TCM Green Life Projekt
TCM Green Life Projekt
Es ist leicht, krank zu werden, wenn Sie nicht richtig zu Abend essen.
Vor vielen Jahren galt das Mittagessen noch als die Hauptmahlzeit. Heutzutage ist leider diese Gewohnheit gebrochen. Abendessen scheint die wichtigste Mahlzeit am Tag. Solche Vergütungsabendessen erhöhen das Risiko, krank zu werden.
Drei Tabus über Abendessen
Tabu 1: Sie essen zu spät! Essen Sie früher zu Abend, kann das Risiko der Bildung von Harnwegsteinen vermindern.
Frühes Abendessen reduziert erheblich die Erkrankungsmöglichkeit der Bildung von Harnwegsteinen.
Normalerweise ist der Höhepunkt der Calciumsentladung vier bis fünf Stunden nach den Mahlzeiten. Wenn man beim Höhepunkt der Calciumsentladung ins Bett geht, bleibt der Urin im Harnleiter, in der Harnblase oder in anderen Harnwegen und kann nicht rechtzeitig ausgeschieden werden. Das erhöht den Enthalt von Calcium-Spiegel im Urin und bildet kleine Kristalle im Harnweg. Mit der Zeit werden sie zu Steinen gebildet.
Aus diesem Grund essen Sie bestens um etwa 18:00 Uhr.
Tabu 2: Sie essen zu viel Fleisch! Vegetarisches Abendessen hilft bei der Krebsvorbeugung.
Bieten Sie sich mehr Gemüse beim Abendessen an. Je weniger Eiweiß und Fett, desto besser.
Wenn Sie zu viel Fleisch, Eier oder Milchprodukte essen, erhöht der Enthalt von Calcium-Spiegel im Urin und vermehrt die Wahrscheinlichkeit des Leidens von Harnwegssteinen. Übrigens kann der Körper übermäßige Eiweißzufuhr nicht absorbieren. Sie wird im Darm bleiben und degenerieren zu Ammoniak, Schwefelwasserstoff und andere giftige Substanzen, was die Darmwand reizt und Krebserkrankungen verursacht. Darüber hinaus ist der Cholesterin von dem, der oft am Abend Fleisch verzehrt, zwei- bis dreimal höher als der von dem, der vegetarisches Abendessen hat.
Tabu 3: Sie essen zu viel! Angemessene Menge zum Abendessen hilft beim Schlafen.
Im Vergleich zum Frühstück und Mittagsessen soll man kleine Portion zum Abendessen nehmen. Wenn Sie zu viel zu Abend essen, erhöht der Cholesterinspiegel. Es reizt die Leber, mehr Low-Density- oder Very-Low-Density Lipoprotein zu produzieren und Atherosklerose zu verursachen.
Essen Sie zu viel zu Abend, produziert Ihr Körper immer wieder Insulinsekretion. Das führt zum frühzeitigen Ausfall der Insulin-ß-Zellen.
Darüber hinaus kann Vollgefühl Blähungen hervorrufen. Der Druck auf umliegende Organe führt dazu, dass Magen, Darm, Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse sowie andere Organen nach der Mahlzeit intensiv arbeiten und Informationen ans Gehirn senden, wodurch das Gehirn aktiv wird und Informationen auf andere Teile der Großhirnrinde ausbreitet. Im Endeffekt induziert es Schlafstörungen.
Sonntag, 28. August 2011
Abendessen tabus
TCH-Praxis
Praxis für traditionelle chinesische Heilkunde
Adderesse:
Bertha-vonSuttner.str 16
97218 Gerbrunn
Tel: 0931 701900
Termine nach Vereinbarung
Akupunktur&Co.Wann hilft die alte Chinesische Medizin
Berlin
Ratgeber Gesundheit
Insel Rügen
Glücklich und zufrieden Chinesische Medizin
TCM Green Life Projekt
Unsere Forschung