Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

 
 

Nach dem fünfjährigen Studium in Universität Peking für traditionelle chinesische Medizin hat er mit zwei sehr gut erfahrenen Professoren (im Bereich der chinesischen medizinischen Diagnose und Akupunktur) in der Uniklinik Peking gearbeitet.


Seit 2001 arbeitet er als Heilpraktiker mit Frau Fuping Xue (chinesische Professorin der chinesischen Medizin) in Deutschland. Damit hat er seine eigene Behandlungsmethode entwickelt.


Im Jahr 2008 hat er mit dem Prof. Dr. med. M. Reuss. Borst (FÄ für innere Medizin, Rheumatologie, Intern. Onkologie, Hämatologie) im Rahmen des Forschungsprojektes „Wirksamkeit und Akzeptanz traditioneller chinesischer Medizin (TCM) als Baustein in der Rehabilitation chronisch Kranker am Beispiel von Patienten mit chronischen Rückenschmerzen bzw. Brustkrebs“ zusammengearbeitet. Dabei würden vor allem Patienten mit chronischen Rückenschmerzen sowie Tomorerkrankungen behandelt. Die Studie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Über uns

Seit mehr als 30 Jahre ist Frau Fuping Xue im Bereich der TCM tätig. Seit 1983 als Oberärztin und Professorin am Forschungsinstitut für Traditionelle Chinesische Medizin.


1991 Gemeinsame Forschung und Studie für Traditionelle Chinesische Akupunktur und TCM und Gründet Sie mit Dr.med Manfred Jaschk der ACM (Akademie für Wissenschaft der Chinesichen Medizin GMBH )-in Peking und Berlin.


1992 Tätigkeit bei der Gesellschaft für med. Wissenschaften in Deutschland und China.


1994 Tätigkeit als Prokuristin für Gesellschft für medizinische Wissenschaften in Berlin und Peking, Ausbilung von Deutschen Ärzten und Heilpraktiken in Chinesischer Medizin, Habillitation an der medizinischen Universität in Peking.


1995 Leiterin, Prokuristin und Dozentin der Kurklinik Seepark Wellness auf Rügen. Während dieser Zeit bildete Sie Ärzte und Heilprakticker in Traditioneller Chinesischer Medizin aus.


1997 Einladung durch die IHK Würzburg-Schweinfurt in Bad Kissingen Vorträge und Seminare über TCH-Traditionelle Chinesische Heilkunde zu halten.


1997 Gründet Sie der TCH-Praxis in Gerbrunn/Würzburg